30. April 2021
Bericht Förderpreis 2021 im Rahmen der Jugendvollversammlung 2021
Im Rahmen der digitalen Jugendvollversammlung des Sportkreises Vogelsberg wurde der Förderpreis „Jung engagiert“ verliehen. Ausgeschrieben war der Förderpreis vorab für alle interessierten und engagierten Jugendlichen, die ihren Verein durch viel Engagement im Umgang mit Kindern und Jugendlichen voran bringen.
30. April 2021
Bericht Jugendvollversammlung 2021
Die Sportkreisjugend Vogelsberg führte ihre Jugendvollversammlung erstmals digital durch. Der amtierende Jugendwart Stefan Rinke begrüßte gut 40 Teilnehmer aus insgesamt 23 Vereinen. Diese digitale Versammlung wurde von Ronny Schulz von der Sportjugend Hessen unterstützt.
02. März 2021
Jugendvollversammlung am 25.03.2021
Jugendvollversammlung am 25.03.2021 - online per Zoom-Meeting.
17. Februar 2021
Förderpreis 2021 - Jungem Engagement in den Sportvereinen des Vogelsbergkreises
Mit diesem Förderpreis soll Jungem Engagierten Vereinsmitgliedern bis Jahrgang 1994, die sich über Jahre hinweg engagiert haben, eine Anerkennung und Belohnung gegeben werden.
13. Februar 2021
Antworten auf häufig gestellte Fragen in der Corona - Krise.
04. Februar 2021
Duales Studium Bachelor of Arts- Public Administration
Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport sucht Interessenten für ein Duales Studium im Bereich Public Administration. Weitere Infos im Artikel.
29. Januar 2021
Änderung des Jahressteuergesetz 2020 für Vereine
Ab dem Jahr 2021 starten Steuervorteile für Vereine. Weitere Infos finden Sie im Artikel.
29. Januar 2021
Bewerbungsstart: 5.000 Euro für herausragende Nachwuchsarbeit im Sportverein
35 Jahre „Das Grüne Band“: Commerzbank und DOSB zeichnen 2021 wieder 50 Vereine aus. Weitere Infos finden Sie im Artikel.
29. Januar 2021
Die Sportjugend Vogelsberg nutzt die Change zur Digitalisierung
Seit wenigen Tagen darf sich die Sportjugend Vogelsberg über neues, digitales Equipment zur Gestaltung von Online- Seminaren oder interne Vorstandsitzungen freuen. Ermöglicht wurde dies durch die neue Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE). Durch zügiges und engagiertes Handeln der Sportjugend Hessen konnte schnell eine Förderung bei der DSEE für die Digitalisierung der Sportjugend Vogelsberg beantragt werden. Nur wenige Monate später konnte der Jugendwart Stefan Rinke mit...
29. Januar 2021
Ausschreibung Journey zum Vereinsberater (HTV)
Fehlende ehrenamtliche Funktionsträger*innen und Übungsleiter*innen/Trainer*innen, Mitgliedergewinnung und -bindung oder zeitgemäße Kommunikation sowie Angebotsentwicklung – diese und viele weitere Themen und Aufgaben sowie der beständig anwachsende bürokratisch-administrative Aufwand stellen die Vereine & ihre handelnden Akteure gegenwärtig & perspektivisch vor große Herausforderungen. Um sie dabei zu unterstützen, bedarf es organisationsspezifischer Beratungskompetenz. Weitere Infos im Artikel

Mehr anzeigen