08. Dezember 2021
Ehrungen und Wahlen am Sportkreistag
Ehrung der Sportabzeichen-Prüfer
08. Dezember 2021
Werner Eifert weiterhin Vorsitzender des Sportkreises
Zeitungsbericht zum Sportkreistag 2021
30. April 2021
Bericht Förderpreis 2021 im Rahmen der Jugendvollversammlung 2021
Im Rahmen der digitalen Jugendvollversammlung des Sportkreises Vogelsberg wurde der Förderpreis „Jung engagiert“ verliehen. Ausgeschrieben war der Förderpreis vorab für alle interessierten und engagierten Jugendlichen, die ihren Verein durch viel Engagement im Umgang mit Kindern und Jugendlichen voran bringen.
30. April 2021
Bericht Jugendvollversammlung 2021
Die Sportkreisjugend Vogelsberg führte ihre Jugendvollversammlung erstmals digital durch. Der amtierende Jugendwart Stefan Rinke begrüßte gut 40 Teilnehmer aus insgesamt 23 Vereinen. Diese digitale Versammlung wurde von Ronny Schulz von der Sportjugend Hessen unterstützt.
13. Februar 2021
Antworten auf häufig gestellte Fragen in der Corona - Krise.
29. Januar 2021
Änderung des Jahressteuergesetz 2020 für Vereine
Ab dem Jahr 2021 starten Steuervorteile für Vereine. Weitere Infos finden Sie im Artikel.
29. Januar 2021
Die Sportjugend Vogelsberg nutzt die Change zur Digitalisierung
Seit wenigen Tagen darf sich die Sportjugend Vogelsberg über neues, digitales Equipment zur Gestaltung von Online- Seminaren oder interne Vorstandsitzungen freuen. Ermöglicht wurde dies durch die neue Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE). Durch zügiges und engagiertes Handeln der Sportjugend Hessen konnte schnell eine Förderung bei der DSEE für die Digitalisierung der Sportjugend Vogelsberg beantragt werden. Nur wenige Monate später konnte der Jugendwart Stefan Rinke mit...